Rennradmuseum

Rennradmuseum Fröndenberg/ Ruhr e.V.

Der Trägerverein des Rennradmuseum wurde 2019 gegründet und 2020 als e.V. angemeldet. Oberstes Ziel des Vereins ist die kontinuierliche Ausgestaltung und Unterhaltung des Rennradmuseum nach der vorgegebenen Planung zur Geschichte der Rennräder und zum Radsport in Fröndenberg und Umgebung. Mit Aktionen zu besonderen Anlässen, mit der Einbindung von Kindern und Jugendlichen, mit  großzügigen Öffnungszeiten und gehaltvollen Führungen soll sich das Museum ständig weiter entwickeln und zudem das etablierte Kettenschmiedemuseum in Fröndenberg um den Bereich “Fahrradketten” ergänzen.

Der geschäftsführende Vorstand des Rennradmuseumsvereins besteht im Jahr 2024 aus dem 1. Vorsitzenden Bernd Kern, dem 2. Vorsitzenden Hans Kuhn und dem Geschäftsführer Hans-Martin Kissing. Weitere aktive Vorstandsmitglieder erledigen vielfältige Aufgabenbereiche. Der Verein würde sich über neue mitarbeitende Mitglieder freuen und hofft auf Spenden, da die moderaten Eintrittsgelder die Kosten des Museums nicht decken können.

Rennradmuseum